DFV zeigt Flagge gegen Rechts

Düsseldorf / Niederrhein treten dem Düsseldorfer Apell bei

Seit Wochen treibt die Pegida (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes) ihr Unwesen. Die ersten Demonstrationen der Bewegung fanden in Dresden statt. Mittlerweile haben sich Ableger dieser Bewegung in vielen Städten der Republik gebildet. ( z.B. Kögida / Köln, Bogida / Bonn, Dügida / Düsseldorf )

Mit Fremden- und Pressefeindlichen Parolen werden die Menschen durch Rechte Agitatoren und deren Polemik auch noch angestachelt.

Die Geschehnisse in Paris, wobei fast die komplette Redaktion der Satirezeitschrift Charlie Hebdo, durch von der Terrororganisation Alkaida radikalisierte Franzosen, ermordet wurde, sind natürlich Wasser auf die Mühlen dieser Bewegung.

Am Montag, den 12.1.2015, findet nun in Düsseldorf die zweite Demonstration der Dügida statt. Der Düsseldorfer Apell hat entsprechend zur Gegendemonstration aufgerufen.

Da der DFV immer schon hinter allen Familien, egal welcher Religionszugehörigkeit oder Ethnischer Herkunft, steht und für die Freiheit der Meinung, der Presse und der Rechtsstaatlichkeit einsteht, haben wir uns in logischer Konsequenz dem Düsseldorfer Apell angeschlossen.

Der Düsseldorfer Appell setzt sich seit seiner Gründung 1991 zivilgesellschaftlich für ein respektvolles Miteinander von Menschen unterschiedlicher ethnischer, religiöser oder kultureller Herkunft ein. Er versteht sich als ein überparteiliches bürgerschaftlich verfasstes Bündnis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus

Deshalb werden auch wir am Montagabend an der Dügida Gegendemonstration teilnehmen und den Düsseldorfer Appell auch weiterhin unterstützen.

Weitere Informationen zum Düsseldorfer Appell unter: www.respekt-und-mut.de

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert